„Im Trauern gehen“ – dieses Angebot des ambulanten Hospizvereins Marl e.V. richtet Sich an alle betroffenen Menschen in Marl.   In ihrer Trauer um den Verlust eines nahestehenden Menschen möchte der ambulante Hospizdienst Marl Menschen ein Stück weit begleiten. So sollen Begegnungen zwischen trauernden Menschen möglich werden, die auf der Suche nach Halt und neuen Lebensperspektiven sind. Gemeinsam gehen, sich austauschen und die Natur als Kraftquelle erleben oder einfach nur zuhören und miteinander unterwegs sein. “Wir möchten die Menschen, die um den Verlust eines nahestehenden Menschen trauern, in Marl nicht allein lassen“, so beschreibt Koordinatorin Franziska Goßheger das Angebot des Hospizvereins.   Es findet an jedem letzten Donnerstag vormittags von 10 bis 12 Uhr statt. Treffpunkt ist am Hospizbüro in der Martin-Luther-Straße 14. Hinweis: Der Termin findet bei schlechtem Wetter in den Räumen des Hospizvereins statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.                 Der Hospizverein Marl steht als ambulanter Hospizdienst darüber  hinaus weiterhin allen Trauernden, die eine Unterstützung wünschen, zur Verfügung. Er ist montags bis freitags in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 509 69 46 und in dringenden Fällen unter der Mobilfunknummer 0152 38 84 71 99 oder über die Mailanschrift info@hospizverein-marl.de,  zu erreichen.“